Versand- & Zahlungsbedingungen
Länder | Tarife | Regellaufzeit |
Österreich | Selbstabholung : Gratis 0-5kg: 15,00€ 5,01-15kg: 9,00€ |
1 Werktag |
Deutschland, Tschechische Republik, Kroatien, Ungarn, Italien, Slowakei und Slowenien | 0-5kg: 30,50€ 5,01-10kg: 46,00€ 10,01-15kg: 60,00€ |
1-2 Werktage |
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Monaco, Dänemark, Bulgarien, Estland, Finland, Griechenland, Irland, Litauen, Lettland, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Schweden und Zypern |
0-5kg: 34,00€ 5,01-10kg: 48,00€ 10,01-15kg: 64,00€ |
1-2 Werktage |
Island, Montenegro, Norwegen, Serbien, Türkei | 0-5kg: 32,50€ 5,01-10kg: 47,50€ 10,01-15kg: 60,00€ |
1-2 Werktage |
Kanada | 0-5kg: 47,50€ 5,01-10kg: 72,50€ 10,01-15kg: 90,00€ |
1-5 Werktage |
China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Malaysien, Singapur, Taiwan und Thailand |
0-5kg: 52,50€ 5,01-10kg: 80,00€ 10,01-15kg: 102,50€ |
2-5 Werktage |
Südkorea | 0-15kg: 30€ | 5-12 Wertage |
Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Jamaica, Myanmar, Neu Zeeland, Pakistan, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, Bangladesch, Ägypten, Georgien, Guam, Israel, Iran, Kambodscha, Sri Lanka, Marokko, Mongolei, Macao, Nepal, Oman, Philippinen, Katar, Russland, Saudi Arabien und Vietnam |
0-5kg: 52,50€ 5,01-10kg: 82,50€ 10,01-15kg: 102,50€ |
2-5 Werktage |
2. Paketverfolgung:
Sie können Ihr Paket selbst online verfolgen, über sogenanntes Tracking. Sie erhalten dazu eine automatische Email vom ausgewählten Versanddienstleister. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Sendestatus gegebenenfalls erst am nächsten Tag abrufbereit ist.
3. Gefahrenübergang:
Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
4. Versanddienstleister:
Wir bieten folgende Optionen: Selbstabholung, DHL Express und Post
5. Sensible Produkte:
Achtung: der Versand und die Zustellung unserer Ware erfolgt ungekühlt. Bitte bedenken Sie deshalb vor Ihrer Bestellung, speziell bei Schokolade, die klimatischen Bedingungen in Ihrem Land sowie die Dauer der Zustellung.
5.1 Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte auf AlpenBee:
Wir garantieren auf all unsere Produkte eine Restlaufzeit des Mindesthaltbarkeitsdatums von 2 Monaten ab Versanddatum. Das Format des Mindesthaltbarkeitsdatums ist im Nomalfall wie folgt: TT.MM.JJJJ
6. Einfuhr- und Zollvorschriften, Ausfuhrbestimmungen:
Bei Bestellung sind in jedem Fall die Einfuhr- und Zollvorschriften des jeweiligen Landes durch den Kunden zu beachten. Der Kunde trägt das Risiko für alle Folgen, die aus unzulässigem Warenversand in das Ausland, Nichtbeachtung der Einfuhr- und Zollvorschriften fremder Länder (einschließlich der Durchfuhrvorschriften), aus der falschen oder unzureichenden Ausfertigung der Zollinhaltserklärung, des grünen Zollzettels oder anderer Begleitpapiere sowie aus der Nichtbeachtung der geltenden Ausfuhrbestimmungen entstehen. Dies gilt auch für Schäden, die dem Absender durch Verlust des Anspruchs auf Ersatz entstehen, wenn die Sendung von den Zollbehörden eines fremden Landes beschlagnahmt wird. Es obliegt dem Kunden, sich bei den Empfängern der Sendungen, den Auslandsvertretungen der Bestimmungs- bzw. Durchgangsländer, den Außenhandelsstellen, den Industrie- und Handelskammern oder sonstigen Stellen selbst zu unterrichten.
7. Beschwerden, falsch gelieferte oder beschädigte Artikel:
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall so rasch wie möglich unseren Kundenservice.
Wir benötigen:
-) Ihre Bestellnummer
-) eine genaue Beschreibung der Situation
-) mehrere Fotos worauf die Situation klar ersichtlich ist
7.1 Retouren:
Bei Retouren bitte darauf achten dass die Ware sorgfältig verpackt ist, sodass diese am Versandweg nicht beschädigt wird. Retourware muss in der Originalverpackung retourniert werden, mitsamt aller Tags&Label intakt. Es darf nichts auf die Originalverpackung geklebt oder angefügt werden.
Das Recht auf Retournierung verfällt für gebrauchte Ware oder wenn die Siegel oder Tags&Label abgenommen wurden. Außerdem verfällt es für Produkte welche aus hygienischen Gründen nicht retour genommen werden können.
Die Kosten für die Retournierung obliegen dem Kunden.
8. Zahlungsmöglichkeiten:
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard) und Paypal.
· Bei Zahlung per Vorkasse überweist der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 7
Tagen nach Vertragsschluss auf unser Konto. Der Versand erfolgt erst
nach Zahlungseingang.
· Bei Bezahlung per Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte nach Abschluss der Bestellung belastet. Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben und erst in einigen Tagen verschicken können. Kreditkartenabrechnungen werden durchgeführt von:
- Stripe Payments Europe Ltd - 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland
- SIX Payment Services (Europe) S.A. - Marxergasse 1B - 1030 Wien, Österreich - Firmenbuch: Handelsgericht Wien FN496994 z - ATU73496102
· Paypal - Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst registrieren. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten können Sie die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.